Lesen, was ums Eck passiert: Zahlen, Daten und Fakten zu Anzeigenblättern
Anzeigenblätter sind nicht nur ein ideales Medium für die Vermittlung von Werbebotschaften, sie sind auch ein Verkaufsmedium erster Güte. Wer etwas „an den Mann“ bringen will, liegt mit Werbung in Anzeigenblättern genau richtig. Denn: Anzeigenblatt-Leser gehen gern bummeln und zücken dann auch ihr Portemonnaie. Beispielsweise kaufen 77 Prozent (LpA) der Anzeigenblatt-Leser mindestens einmal pro Woche in einem Discounter – wie Aldi, Lidl oder Netto – ein. Dem gegenüber stehen hier nur 73 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung.
Echte Heimatliebe: Anzeigenblatt-Leser mögen Nachrichten von nebenan. Was wird in meinem Umfeld gebaut? Wann eröffnet der neue Einkaufsmarkt in der Nachbarschaft? Und was gibt’s da für Angebote? Acht von zehn Anzeigenblatt-Lesern (LpA) interessieren sich für lokale Nachrichten. Darum spüren Anzeigenblätter den Themen nach, über die in der Region gesprochen wird. Immer nach dem Motto ,Lieber lokal als global‘. Die hohe Zustellqualität sorgt dafür, dass Anzeigenblätter direkt beim Leser ankommen. Und dieser schaut dann gern zweimal hin. Übrigens: Die durchschnittliche Lesedauer beträgt bei den Lesern (LpA) 28,1 Minuten.
Quelle: AWA – Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (www.ifd-allensbach.de)