Auf Erfolgskurs mit der Tour de France 2017
Foto: pixabay.de/akz-d
Radfahren boomt – ob in der Freizeit, im Urlaub oder für den Weg zur Arbeit. Immer mehr Menschen treten in die Pedale, weil es einfach gut tut und Spaß macht. Vom 1. – 23. Juli sind auch die Profiradler wieder unterwegs – die Tour de France 2017 steht bevor und viele freuen sich schon jetzt auf spannende Rennen und wunderschöne Landschaften.
21 Etappen und insgesamt 3.516 Kilometer sind zu bewältigen. Die Strecke startet in Düsseldorf, führt durchs Neandertal über Aachen bis ins belgische Lüttich und über Luxemburg weiter nach Frankreich. Mal ist die Länge der Strecke eine große Herausforderung, mal die steilen Pässe oder die Sprintetappen.
Eines ist sicher – direkt vor Ort an den Rennstrecken, aber auch zuhause am TV oder in den sozialen Medien verfolgen die Fans des Radsports ganz genau, wer am Ende das Gelbe Trikot in Paris entgegennehmen kann.
Mit anderen Worten: Das Interesse am Radsport und allem, was dazu gehört – vom richtigen Rad und dem sicheren Helm, den richtigen Durstlöschern oder Snacks für unterwegs und vielen anderen Produkten – ist riesengroß. Ein hervorragender ‚Aufhänger‘ also für Pressedienste oder Materndienste, die in den Printmedien Themen, Unternehmen oder Produkte in den Focus rücken.
Wir beraten Sie gerne rund um das Sportevent des Jahres.