Mit Texten überzeugen: Worauf es ankommt, damit ihre Texte ankommen
Mal Hand aufs Herz: Was denken Sie, wenn Sie einen Artikel lesen, der schon nach dem ersten Satz vor lauter versteckten oder offenen Werbebotschaften strotzt? Und der im weiteren Verlauf zwar jede Menge Floskeln oder Lobeshymnen über ein Unternehmen oder Produkt enthält, das eigentliche Thema aber nur sehr oberflächlich behandelt. Vermutlich werden Sie spätestens nach dem dritten Satz leicht genervt umblättern. Richtig?
Genauso sehen wir das auch! Deshalb beraten und unterstützen wir unsere Kunden intensiv dabei, wenn es um Texte geht, die die Leserschaft wirklich fesseln. Worauf kommt es an? Was spricht Redaktionen an – und was schreckt eher ab? Was sollte man unbedingt vermeiden und was darf auf keinen Fall fehlen? Wir sagen es Ihnen.
Denn Fakt ist: Je informativer, ansprechender und professioneller ein Text ist, umso interessanter ist er für die Leserinnen und Leser und somit natürlich auch für die Redaktionen.
Wir beraten Sie gerne, wenn es darum geht, die ‚richtigen‘ Worte zu finden. Und natürlich auch zu allen anderen Themen rund um Themen-Pressedienste & Co.
Ihr AkZ Media-Team
PS: Wir legen nicht nur Wert darauf ‚professionell‘ zu sein, sondern auch schnell. Falls Sie also kurzfristig noch Veröffentlichungen vor Ostern wünschen, sprechen Sie uns ebenfalls gerne an.