„Woanders bekommen wir das viel günstiger!“ Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen?

Jetzt müssen wir doch mal was loswerden: Hin und wieder kommt es vor, dass wir bei der Akquise für unsere Themen-Pressedienste die Antwort hören, dass „…man ja woanders viel mehr Beiträge für viel weniger Geld verbreiten lassen kann“. Meistens geht es bei diesen ‚supergünstigen Angeboten‘ um spezielle Portale, auf denen man seine Themen einstellen kann. Aber mal unter uns: Hier werden schlichtweg Äpfel mit Birnen verglichen!

 

Wir wollen Ihnen das mal an einem einfachen Beispiel erläutern: Stellen Sie sich vor, Sie werfen fünfzig Cent in einen Kaugummi-Automaten – und gehen dann einfach weg. Eigentlich wissen Sie gar nicht so genau, was der Automat jetzt mit Ihrem Geld anstellt. Aber da ja Kaugummi außen draufsteht, gehen Sie davon aus, dass auch irgendwann Kaugummi rauskommt. Ob, wann und wieviel verrät Ihnen aber der Automat nicht…

 

Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Laden. Direkt am Eingang sehen Sie ein Schild, auf dem übersichtlich aufgelistet ist, was Sie hier erwartet. Und hinter der Ladentheke steht sogar ein freundlicher Mensch, der Ihnen das Ganze auf Wunsch genau erläutert oder sogar mit Ihnen bespricht, was Ihre persönlichen Wünsche sind oder was das Beste für Sie ist. Sie geben also nicht fünfzig Cent, sondern sagen wir mal zwei Euro über die Ladentheke, und bestellen Ihre Waren. Und ZACK – Sie bekommen nicht nur genau das, was Sie wollen, an die Haustür geliefert, sondern auch genau in der vereinbarten Zeit, in der vereinbarten Menge, zum vereinbarten Preis und selbstverständlich in bester Qualität… usw.

 

Merken Sie was? Genau – wir reden in diesem kleinen Beispiel über kompetente, persönliche Beratung, über jede Menge Service, der Ihnen die Arbeit erleichtert, über absolute Zuverlässigkeit, die Erreichung vereinbarter Ziele und vor allem über Transparenz, die Ihnen AkZ Media bietet! Und natürlich reden wir auch über die Menschen, die für Sie da sind und sich freuen, wenn Sie zu uns in den ‚Laden‘ kommen, uns anrufen oder mailen…

 

Versuchen Sie das alles mal bei einem Kaugummi-Automaten – oder bei einem X-beliebigen Presse-Portal…